MENU
Anmelden
Fahren Sie mit Ihrem bevorzugten Konto fort
Oder mit Ihrer E-Mail anmelden
Neu hier?KONTO ERSTELLEN
Fahren Sie mit Ihrem bevorzugten Konto fort

Es ist nicht immer einfach, eine Beileidsbekundung zu verfassen. Manchmal fühlt man sich hilflos und unsicher, was man tun soll, um Trost und Zuversicht zu spenden. Um denjenigen zu helfen, die in einer schwierigen Zeit nach weisen Worten suchen, geben wir Tipps, wie man die perfekte Beileidsbekundung findet. Wir möchten auf keinen Fall, dass unsere Worte missverstanden werden oder unser aufrichtiges Mitgefühl und Mitgefühl nicht zum Ausdruck bringen. Sie möchten mit Ihren Worten ausdrücken, dass Sie für die Person da sind und für sie da sind.

Wenn es darum geht, was man in eine Beileidskarte schreiben sollte, zeigen wir Ihnen einige Beispiele, die den Stress, der manchmal beim Schreiben einer Beileidskarte entsteht, lindern können.
Wir besprechen:
Manchmal passieren Dinge, die man nicht erklären kann, und wir müssen eine Kondolenzkarte für jemanden schreiben, der einen Ehepartner, einen Elternteil oder ein Kind verloren hat.
Um Ihnen bei der Auswahl einer Kondolenzkarte zu helfen, geben wir Tipps für eine Kondolenzkarte. Karte je nach Person.
Verlust eines Elternteils
Der Verlust eines Elternteils kann schwer zu verkraften sein – besonders ein plötzlicher Verlust. Der Schock über die Nachricht und die Frage, was als Nächstes zu tun ist, können überwältigend sein. Eine Möglichkeit, jemandem nach dem Verlust eines Elternteils Beistand zu leisten, ist eine Beileidskarte. In einer Beileidskarte können Sie eine Erinnerung, eine Lebensweisheit, die Ihnen der Elternteil vermittelt hat, oder sogar eine persönliche Geschichte teilen. Diese können in eine einfache Beileidskarte geschrieben werden.
Weitere Dinge, die man in eine Beileidsbotschaft aufnehmen kann, sind:
Der Verlust eines Ehepartner
Einer der schwersten Verluste ist der des Ehepartners. Das Letzte, woran wir denken, ist, den Menschen, mit dem wir den Rest unseres Lebens verbringen sollten, viel früher als erwartet begraben zu müssen. Ob durch Krankheit oder etwas Unerwartetes – der Verlust des Ehepartners ist und kann schwer zu verkraften sein. Für die Person, die den Verlust erlitten hat, kann dies eine verwirrende, schmerzhafte und schwierige Zeit sein. Deshalb ist die Unterstützung von Freunden und Familie unerlässlich.
Einige Vorschläge für Beileidsbekundungen für jemanden, der seinen Ehepartner verloren hat, sind:
Wenn man eine Beileidsbekundung gefunden und geschrieben hat, kann es schwer sein, zu wissen, wie man sie unterschreibt. Was kann man jemandem sagen, der einen Verlust erlitten hat? Wie verpackt man eine Karte, die Beileid ausdrücken soll?
Hier sind einige Beispiele, wie man eine Beileidsbekundung beenden kann: wie man sie beenden kann:
Wenn Sie Ihre Nachricht nicht übertreiben möchten, können Sie einfach „Mit Liebe“ schreiben und Ihren Namen angeben. Schreiben Sie einfach eine Beileidsbotschaft und finden Sie die passenden Worte. Fühlen Sie sich beim Unterschreiben Ihrer Karte nicht gestresst oder überfordert.
Möchten Sie Ihrer Nachricht noch etwas hinzufügen? Hier sind ein paar zusätzliche Dinge, die Sie beim Versenden einer Karte beachten können:
Eine Beileidskarte zu schreiben ist nicht einfach, besonders wenn man noch nie einen persönlichen Verlust erlebt hat. Denken Sie beim Verfassen einer Beileidskarte unbedingt an den Empfänger. Ist die Kondolenzkarte für jemanden gedacht, der seinen Ehepartner, seine Mutter, einen Freund oder ein Kind verloren hat? Sobald Sie wissen, wem Sie die Kondolenzkarte schicken, können Sie sich besser vorbereiten und auch besser entscheiden, was Sie in die Karte schreiben.
Was Sie in eine Kondolenzkarte für die Familie schreiben, unterscheidet sich deutlich von dem, was Sie als Kondolenzbotschaft an einen Freund oder Bekannten schreiben würden. Wenn Sie eine Beileidsbekundung schreiben, sollten Sie bedenken, dass Ihre Beziehung zu der Person oberflächlich ist. Das Letzte, was Sie tun möchten, ist, übermäßig sentimental zu sein, wenn Ihre Beziehung diese Nähe nicht widerspiegelt. Denken Sie auch daran und vermeiden Sie Witze, wenn Sie eine Beileidsbekundung schreiben. Sie werden vielleicht nicht positiv aufgenommen, aber es ist möglicherweise auch nicht der richtige Zeitpunkt und Ort für solch unbeschwerten Humor.