Welche Art von Blumen verschicke ich zum Valentinstag?
Flora Queen·Januar 17, 2014

Wenn Sie an diesem Valentinstag jemanden wirklich beeindrucken möchten, geht das am besten mit Blumen. Blumen können Bände darüber sprechen, was Sie für jemanden empfinden, deshalb ist es ein absolutes Muss, sie richtig zu machen. Sie können eine Menge Gefühle in einen Blumenstrauß packen, aber entscheidend ist, wie Sie es tun. Welche Blumen eignen sich am Valentinstag am besten?

- Rosen sind der ultimative Luxus und ein Symbol der Liebe. Wenn jemand rote Rosen schickt, sagt er: „Ich liebe dich“. Die teuersten der Valentinstagsblumen, die traditionell verschickt werden, sind tiefrot und samtig, und auch die Anzahl der Rosen kann eine Bedeutung haben. Ob eine einzelne rote Rosen oder ein Dutzend – Sie entscheiden, was Sie sagen möchten. Ein Dutzend Rote Rosen ist ein traditionelles Arrangement zum Valentinstag, doch manche wählen eine persönlichere Variante und schicken für jedes Jahr, das sie mit ihrem Valentinsschatz zusammen sind, eine Rose.
-
Tulpen sind bei allen beliebt, die eine Alternative zu Rosen bevorzugen. Diese modernen Stiele zeichnen sich durch klare Linien aus, und ein Strauß tiefroter Tulpen sagt: „Ich liebe dich und ich kenne dich.“ Die Viktorianer verwendeten sie erstmals als Symbol der Liebe, und noch heute gelten sie am Valentinstag als symbolische Geste dieser Liebe.
- Gänseblümchen zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht; die freundliche Wärme einer Gerbera macht zweifellos Freude. Gänseblümchen können einem Rosenstrauß hinzugefügt werden, um ihn weicher zu gestalten. Sie vermitteln ein fröhliches Gefühl und verschönern jedem den Tag, egal ob sie in einen Strauß integriert sind oder allein stehen.
- Nelken sind in Massen recht beeindruckend. Ein Strauß dieser einzigartigen Blumen wird auch gerne für einen geliebten Menschen verschenkt, insbesondere in der Anfangsphase einer Beziehung. Nelken sind außerdem sehr langlebig und können nach dem Schnitt über zwei Wochen halten. Sie sind ideal, wenn Sie ein knappes Budget haben, da ein auffälliger Nelkenstrauß genauso dramatisch und sinnlich wirken kann wie eine Rose.
- Lilien sind wunderschön anzusehen und ihr berauschender Duft machen sie zu einem Zwei-in-Eins-Geschenk. Die Stargazer Lilien mit ihren offenen Blüten sehen sowohl in Gruppen als auch in einem gemischten Strauß fantastisch aus. Calla-Lilien verleihen einen edleren Look und eine Eleganz, die Sie vielleicht mit jemandem in Verbindung bringen möchten.
Natürlich können Sie mit der Tradition brechen und die Blumen verschicken, von denen Sie wissen, dass sie am liebsten geliebt werden. Blumen können auch eine Persönlichkeit widerspiegeln, und vielleicht steht jemand, den Sie kennen, auf leuchtende Farben? Dann versuchen Sie es mit einem tropischen Look mit Paradiesvögeln, kombiniert mit schillernden Blumen, um ein exotisches Gefühl zu erzeugen.
Blumen zum Valentinstag zu verwenden, um einen besonderen Moment wieder aufleben zu lassen, ist genauso romantisch wie ein Dutzend Rosen zu verschenken. Es zeigt auch, dass Sie sich Gedanken gemacht haben, zum Beispiel mit Blumen, die Sie an einen besonderen Urlaubsort erinnern und aus diesem Land stammen, oder mit Blumen, die in einem Brautstrauß verwendet wurden. Vielleicht möchten Sie die Aufregung Ihres ersten Dates mit Ihrem Partner noch einmal aufleben lassen, indem Sie Blumen aus Ihrem ersten Blumenstrauß schenken?
Die Blumen, die Sie auswählen, drücken genau aus, was Sie denken – alles Weitere steht auf der Grußkarte … aber verraten Sie Ihrem Valentinsschatz Ihren Namen oder bewahren Sie ihn geheim?