Die Versandkosten sind im Warenpreis nicht inbegriffen, sondern werden während des Kaufvorgangs hinzugefügt und in der Zusammenfassung ausgewiesen. Sie sind abhängig vom gewählten Lieferort sowie vom Liefertermin bzw. -datum. Die Lieferung erfolgt zwischen 1 und 5 Tagen, abhängig von der gewählten Lieferart und den dazwischen liegenden Feiertagen. In einigen Fällen bieten wir Ihnen – in Abhängigkeit vom gewählten Bestimmungsland und Lieferdatum – die Wahl zwischen Vormittags- oder Nachmittagslieferung. Die Frist der Lieferung beginnt bei einem Rechnungskauf am Tag des Vertragsschlusses mit dem Erhalt der ersten Bestätigungs E-Mail. Bei einer Zahlung mit der Kreditkarte, EC-Karte oder PayPal beginnt die Frist der Lieferung nach dem Zahlungseingang auf unserem Konto. Die Lieferfrist endet dann entweder am selben, am darauf folgenden, am nächsten Tag oder innerhalb von 5 Tagen (abhängig von der gewählten Lieferart und den dazwischen liegenden Feiertagen), jedoch nie länger als 7 Arbeitstage. Fällt der letzte Tag auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Die Lieferung ist dann erbracht, wenn der Kunde die bezahlte Bestellung annimmt.

Express-Versand

Bei einem Express-Versand wird die Bestellung am selben Tag zugestellt, die genauen Uhrzeiten variieren je nach dem gewählten Lieferdienst.

Tabelle der Versandkosten

Mit FloraQueen können Sie Blumen und Geschenke unkompliziert online bestellen und als weltweit versenden. Wir bieten Ihnen schnelle und zuverlässige Lieferung an allen Wochentagen, samstags, an Feiertagen oder per Florist - Sie entscheiden, welche Zustellungsart für Sie am geeignesten ist.

Lieferungen in Deutschland

Bei der Standardzustellung in Deutschland erfolgt die Zustellung am Wunschtermin von Montag bis Samstag. In Einzelfällen gesetzlicher Feiertage, die auf einen Sonntag fallen, liefern wir auch am Sonntag, voraussgesetzt einer rechtzeitiger Vorbestellung. Bei Bestellung bis spätestens 17 Uhr am Vortag wird die Lieferung am Wunschtermin stattfinden, andernfalls erfolgt sie am nächsten Werktag. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, versucht der Zusteller den Empfänger zu erreichen und (auch schriftlich) zu benachrichtigen. Bleibt der Versuch der Benachrichtigung erfolglos, muss der Empfänger die Blumen beim Zusteller abholen. Sollte die Zustellung dennoch nicht pünktlich erfolgen, werden Sie in der Form einer Gutschrift entschädigt.

- Versandkosten: 7€

- Versandkosten für die Premiumzustellung (erfolgt am Samstag, am selben oder am nächsten Tag): 9€

Lieferungen am Sonntag in Deutschland

Wir verschicken unsere Blumengeschenke auch an einem Sonntag oder an anderen Feiertagen. Da die Blumen ausserhalb der gewöhnlichen Lieferzeiten versandt werden und von einem Floristen vorOrt zusammen gestellt werden müssen, wird ein Floristenzuschlag fällig.

- Versandkosten für die Premiumzustellung: 9€

- Floristenzuschlag (abhängig vom Blumenstrauss): zwischen 10-15€

Lieferungen in Europa

FloraQueen beglückt mit schönen Blumen auch ausserhalb von Deutschland. Die Lieferbedingungen bleiben jedoch dieselben: Wir und usnere Partner versuchen alles, damit die Zustellung am Wunschtermin erfolgt. Kommt es jedoch vor, dass der Empfänger nicht anzutreffen ist, versucht der Zusteller den Empfänger zu erreichen und (auch schriftlich) zu benachrichtigen. Bleibt der Versuch der Benachrichtigung erfolglos, muss der Empfänger die Blumen beim Zusteller abholen oder sie werden, abhängig vom Zusteller im jeweiligen Land, spätestens am folgenden Werktag geliefert.

Standard Versandkosten: 7€

Premiumzustellung: 9€

(Hinweis für Frankreich: die Zustellung auf Inseln (z. B. Korsika) und französischen Überseedepartements ist nicht möglich.)

Blumen Floristenzustellung in Deutschland und weltweit

Sollen die Blumengeschenke noch am selben Tag beim Empfänger ankommen, werden sie von einem Floristen vor Ort zusammen gestellt und ausgeliefert, in Deutschland sogar noch am selben Tag. Für diesen Service kommt in Deutschland zu den Premiumzustellungskosten (9€) eine Floristenzuschlagsgebühr hinzu, die abhängig von der gewählten Grösse und Art des Blumenstrausses variiert (jedoch immer zwischen 10€-18€ liegt).



Blumen sind Saisonware. Infolge der Möglichkeit, bei uns Bestellungen für Lieferungen, die erst nach Wochen oder Monaten erfolgen sollen, aufzugeben, ist es in Einzelfällen möglich, dass bestimmte Blumen zum Liefertermin nicht verfügbar sind. In einem solchen Fall werden wir Sie hierüber telefonisch und via E-Mail informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihren Blumenstrauß zu ändern oder, falls Sie dies wünschen, die Bestellung zu stornieren. Sollten Sie für uns über Ihre angegebenen Kontaktdaten nicht oder nicht rechtzeitig erreichbar sein, so behalten wir uns für solche Fälle vor, den Leistungsgegenstand einseitig zu ändern. Wir werden jedoch so nahe wie möglich am Vorbild des bestellten Blumenstraußes bleiben und gegebenenfalls Blumen von höherem Wert und Güte liefern.



Wenn wir Ihre Bestellung aus Gründen, die in unserem Einflussbereich stehen, nicht zum vereinbarten Datum liefern, haben Sie das Recht auf vollständige Rückzahlung der Blumen, auf keinen Fall der Zusatzprodukten. Bei Lieferverzögerungen wird der Kunde umgehend informiert (telefonisch und via E-Mail).
Wenn wir Ihre Bestellung aus Gründen, die nicht in unserem Einflussbereich stehen (zum Beispiel, wenn der Empfänger nicht anwesend ist), nicht rechtzeitig liefern, so haben Sie kein Recht auf Rückzahlung. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen; in derartigen Fällen hinterlassen wir eine Nachricht, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.


Wenn Sie bei der Aufgabe der Bestellung eine falsche oder unvollständige Lieferadresse angeben, können wir die Lieferung Ihrer Bestellung nicht gewährleisten. Wenn wir feststellen, dass die angegebenen Informationen nicht richtig sind, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die Daten zu bestätigen bzw. zusätzliche Angaben einzuholen. Bitte beachten Sie, dass die Änderung der Lieferdaten mindestens zwei Werktage vor der vorgesehenen Lieferung erfolgen muss. Falls z.B. Ihre Bestellung am 16. März geliefert werden soll, müssen Sie uns am 13. März vor 19 Uhr (MEZ) kontaktieren.
FloraQueen übernimmt keine Verantwortung, wenn Ihre Bestellung aufgrund falscher oder unvollständiger Informationen nicht geliefert werden kann. In diesem Fall haben Sie daher kein Recht auf Rückzahlung.


Aufträge zur Lieferung in Krankenhäusern, Hotels, Wohnheimen, Unternehmen, Universitäten bzw. öffentlichen Gebäuden werden ohne Gewähr übernommen, wenngleich die Lieferung in den meisten Fällen korrekt durchgeführt werden kann. Wenn Ihre Bestellung in eine derartige Einrichtungen geliefert werden soll, geben Sie uns bitte den Namen und die Telefonnummer derselben sowie möglichst viele Details dazu an.
Im Fall von Krankenhäusern benötigen wir die Station und die Zimmernummer. FloraQueen ist bemüht, Ihren Strauß gemäß den Bestimmungen der jeweiligen Einrichtung zu übergeben. Wir übernehmen jedoch keine Verantwortung, wenn die Einrichtung dies nicht zulässt. Bitte beachten Sie, dass in vielen Krankenhäusern sowie in den meisten Intensivstationen die Zustellung im jeweiligen Zimmer nicht gestattet ist. Bitte erkundigen Sie sich beim Krankenhaus, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.
Wenn Sie einer Person, die in einem Hotel untergebracht ist, Blumen senden möchten, sollten Sie (nach Möglichkeit) die Zimmernummer sowie den Namen der Person, auf den das Zimmer gebucht wurde, angeben.
FloraQueen erstattet keine Rückzahlung, wenn die Zustellung aufgrund mangelnder Angaben nicht durchgeführt werden kann.


Wenn der Empfänger die Annahme einer Lieferung verweigert, egal aus welchen Gründen, haben Sie kein Recht auf Rückzahlung des Bestellbetrags.


Für Änderungen in Ihrer Bestellung setzen Sie sich bitte über Ihr FloraQueen-Konto mit unserem Kundendienst in Verbindung. Änderungen müssen mindestens zwei Werktage vor dem gewünschten Lieferdatum mitgeteilt werden. Falls z.B. Ihre Bestellung am 16. März geliefert werden soll, müssen Sie uns am 13. März vor 19 Uhr (MEZ) kontaktieren.


Unsere Blumensträuße sind handgemacht und einzigartig. Es gibt daher keine zwei völlig gleichen Sträuße. Wir sind sehr bemüht, eine maximale Übereinstimmung der Sträuße mit den Fotos und Produktbeschreibungen zu erreichen. Kleine Abweichungen zu den Abbildungen können auftreten, das Produktkonzept und die Produktqualität sind jedoch stets gewährleistet.
Die Bilder, die wir zur Illustration unserer Zusatzprodukte einsetzen, sind Abbildungen derselben und stehen für keine bestimmte Marke. Diese Produkte werden von unseren Blumenhandlungen aus versandt; ihre Verfügbarkeit ist abhängig von Saison und Lagerbestand.


Die Produkte enthalten nur die in der jeweiligen Beschreibung angegebenen Elemente. Vasen und sonstige Artikel sind nicht inbegriffen, sofern diese in der Beschreibung nicht ausdrücklich angegeben sind. Die Fotos der Sträuße zeigen die durchschnittliche Größe derselben.
Zusammenstellung und Form des Straußes können leicht variieren. Bitte beachten Sie unsere Ersatzpolitik weiter unten.


Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie innerhalb von zwei Werktagen nach dem Lieferdatum reklamieren und eine Rückzahlung beantragen. Der entsprechende Antrag ist über den Link Kundendienst in Ihrem FloraQueen-Konto unter Angabe Ihrer Kontaktdaten zu stellen.
Im Fall von Qualitätmängeln bitten wir Sie, ein Digitalfoto des gelieferten Produktes an uns zu senden. Bitte schildern Sie die Beschreibung des Problems HIER, und geben Sie uns ihre Bestellnummer an.


Falls Sie uns aus irgendwelchen Gründen falsche Daten zu Ihrer Kreditkarte bzw. Zahlungsform angeben, können wir Ihre Bestellung nicht verarbeiten und daher nicht abwickeln und zustellen.
In derartigen Fällen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. FloraQueen übernimmt jedoch keine Verantwortung für Probleme, die ggf. daraus entstehen.


Wenn Sie Ihre Bestellung mindestens fünf Werktage vor dem vorgesehenen Lieferdatum stornieren, haben Sie das Recht auf Rückzahlung des bezahlten Gesamtbetrags. Falls z.B. Ihre Bestellung am 16. März geliefert werden sollte, müssen Sie uns am 10. März vor 19 Uhr (MEZ) kontaktieren.
Wenn Sie zwischen fünf und zwei Werktagen vor der Lieferung stornieren, wird vom Rückzahlungsbetrag eine Verwaltungsgebühr von sechs Euro abgezogen. Falls z.B. Ihre Bestellung am 16. März geliefert werden sollte, müssen Sie uns am 13. März vor 19 Uhr (MEZ) kontaktieren. Wenn die Bestellung weniger als zwei Werktage vor der Lieferung storniert wird, wird der Betrag nicht rückerstattet.


Lieferdatum und Lieferzeit

Neben Blumen-Geschenken bieten wir unseren Kunden auch die Zustellung von Geschenken, wie Präsentkörben, Wein, Accessoires und Beautyprodukten, an (nur in Deutschland und Europa). Für Produkte aus der Kategorie Geschenke werden kein Lieferdatum und keine Lieferzeit gewährleistet.
Standardzustellung von Geschenken
Die Versandkosten sind dafür wie folgt aufgeteilt:

Standard Versandkosten (Deutschland und europaweit): 9€

Premiumzustellung in Deutschland: 19€

Premiumzustellung in Europa (abhängig vom Land und dem Zustellungspartner): zwischen 14 € – 30€

Hinweise:

- Bitte berücksichtigen Sie bei der Angabe Ihres Wunsch-Liefertermins, dass die Regel-Zustellzeit unserer Partner ca. 2 bis 4 Werktage in Anspruch nimmt.

- Bei Nichtantreffen ist der Fahrer berechtigt, das Paket bei einem Nachbarn zuzustellen oder eine Benachrichtigung zu hinterlassen, damit der Empfänger das Paket am folgenden Werktag in der Postfiliale abholen kann.

Wenn Sie die Standardlieferung wählen, wird Ihr Geschenk innerhalb von 2 bis 3 Werktagen geliefert, sofern Ihre Bestellung vor 16 Uhr (MEZ) erfolgt.
Wenn Sie die Eillieferung wählen, wird Ihr Geschenk innerhalb von 1 bis 2 Werktagen geliefert, sofern Ihre Bestellung vor 16 Uhr (MEZ) erfolgt.
Für den Versand von Geschenken nach Spanien und Portugal steht nur die Option der Eillieferung zur Verfügung.
Änderungen und Stornierungen
Bestellungen von Geschenken können nicht geändert oder storniert werden.


Falls Sie aus irgendeinem Grund zwei oder mehr gleiche Bestellungen aufgegeben haben und uns verständigen, erhalten Sie den Gesamtbetrag der doppelten Bestellung rückerstattet, sofern unser Florist das Produkt noch nicht zusammengestellt bzw. geliefert hat.


Die Erfüllung von Sonderwünschen wird von uns in keinem Fall gewährleistet. Falls wir einen Sonderwunsch nicht erfüllen können, haben Sie kein Recht auf Rückzahlung.

Datenschutz
Lieferbedingungen


In Zeiten mit sehr hohem Auftragsumfang (wie z. B. zu Weihnachten oder am Valentinstag) können Änderungen zu den oben genannten Bedingungen gelten:
Änderungen und Stornierungen: Die Abwicklung von Änderungen und Stornierungen von Bestellungen kann nicht gewährleistet werden, selbst wenn diese innerhalb des oben angegebenen Zeitraums mitgeteilt werden.
Lieferzeit: Die Lieferung am Vormittag oder Nachmittag kann nicht gewährleistet werden, selbst wenn Sie während des Kaufvorgangs den Zeitbereich wählen können.
In manchen Fällen kann die Lieferung Ihrer Bestellung zum gewählten Datum nicht gewährleistet werden; in diesem Fall wird während des Kaufvorgangs eine entsprechende Warnung angezeigt und die Lieferung erfolgt zum nächstmöglichen Datum.