Die Versandkosten sind im Warenpreis nicht inbegriffen, sondern werden während des Kaufvorgangs hinzugefügt und in der Zusammenfassung ausgewiesen. Sie sind abhängig vom gewählten Lieferort sowie vom Liefertermin bzw. -datum.


Wir leisten keine Gewähr für die genaue Lieferzeit, da diese von den verfügbaren Terminen unserer Logistikpartner und unserer Floristen vor Ort abhängig ist.
In einigen Fällen bieten wir Ihnen – in Abhängigkeit vom gewählten Bestimmungsland und Lieferdatum – die Wahl zwischen Vormittags- oder Nachmittagslieferung.


Wenn wir Ihre Bestellung aus Gründen, die in unserem Einflussbereich stehen, nicht zum vereinbarten Datum liefern, haben Sie das Recht auf vollständige Rückzahlung.
Wenn wir Ihre Bestellung aus Gründen, die nicht in unserem Einflussbereich stehen (zum Beispiel, wenn der Empfänger nicht anwesend ist), nicht rechtzeitig liefern, so haben Sie kein Recht auf Rückzahlung. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen; in derartigen Fällen hinterlassen wir eine Nachricht, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.


Wenn Sie bei der Aufgabe der Bestellung eine falsche oder unvollständige Lieferadresse angeben, können wir die Lieferung Ihrer Bestellung nicht gewährleisten. Wenn wir feststellen, dass die angegebenen Informationen nicht richtig sind, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die Daten zu bestätigen bzw. zusätzliche Angaben einzuholen. Bitte beachten Sie, dass die Änderung der Lieferdaten mindestens zwei Werktage vor der vorgesehenen Lieferung erfolgen muss. Falls z.B. Ihre Bestellung am 16. März geliefert werden soll, müssen Sie uns am 13. März vor 19 Uhr (MEZ) kontaktieren.
FloraQueen übernimmt keine Verantwortung, wenn Ihre Bestellung aufgrund falscher oder unvollständiger Informationen nicht geliefert werden kann. In diesem Fall haben Sie daher kein Recht auf Rückzahlung.


Aufträge zur Lieferung in Krankenhäusern, Hotels, Wohnheimen, Unternehmen, Universitäten bzw. öffentlichen Gebäuden werden ohne Gewähr übernommen, wenngleich die Lieferung in den meisten Fällen korrekt durchgeführt werden kann. Wenn Ihre Bestellung in eine derartige Einrichtungen geliefert werden soll, geben Sie uns bitte den Namen und die Telefonnummer derselben sowie möglichst viele Details dazu an.
Im Fall von Krankenhäusern benötigen wir die Station und die Zimmernummer. FloraQueen ist bemüht, Ihren Strauß gemäß den Bestimmungen der jeweiligen Einrichtung zu übergeben. Wir übernehmen jedoch keine Verantwortung, wenn die Einrichtung dies nicht zulässt. Bitte beachten Sie, dass in vielen Krankenhäusern sowie in den meisten Intensivstationen die Zustellung im jeweiligen Zimmer nicht gestattet ist. Bitte erkundigen Sie sich beim Krankenhaus, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.
Wenn Sie einer Person, die in einem Hotel untergebracht ist, Blumen senden möchten, sollten Sie (nach Möglichkeit) die Zimmernummer sowie den Namen der Person, auf den das Zimmer gebucht wurde, angeben.
FloraQueen erstattet keine Rückzahlung, wenn die Zustellung aufgrund mangelnder Angaben nicht durchgeführt werden kann.


Wenn der Empfänger die Annahme einer Lieferung verweigert, egal aus welchen Gründen, haben Sie kein Recht auf Rückzahlung des Bestellbetrags.


Für Änderungen in Ihrer Bestellung setzen Sie sich bitte über Ihr FloraQueen-Konto mit unserem Kundendienst in Verbindung. Änderungen müssen mindestens zwei Werktage vor dem gewünschten Lieferdatum mitgeteilt werden. Falls z.B. Ihre Bestellung am 16. März geliefert werden soll, müssen Sie uns am 13. März vor 19 Uhr (MEZ) kontaktieren.


Unsere Blumensträuße sind handgemacht und einzigartig. Es gibt daher keine zwei völlig gleichen Sträuße. Wir sind sehr bemüht, eine maximale Übereinstimmung der Sträuße mit den Fotos und Produktbeschreibungen zu erreichen. Kleine Abweichungen zu den Abbildungen können auftreten, das Produktkonzept und die Produktqualität sind jedoch stets gewährleistet.
Die Bilder, die wir zur Illustration unserer Zusatzprodukte einsetzen, sind Abbildungen derselben und stehen für keine bestimmte Marke. Diese Produkte werden von unseren Blumenhandlungen aus versandt; ihre Verfügbarkeit ist abhängig von Saison und Lagerbestand.


Die Produkte enthalten nur die in der jeweiligen Beschreibung angegebenen Elemente. Vasen und sonstige Artikel sind nicht inbegriffen, sofern diese in der Beschreibung nicht ausdrücklich angegeben sind. Die Fotos der Sträuße zeigen die durchschnittliche Größe derselben.
Zusammenstellung und Form des Straußes können leicht variieren. Bitte beachten Sie unsere Ersatzpolitik weiter unten.


Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie innerhalb von zwei Werktagen nach dem Lieferdatum reklamieren und eine Rückzahlung beantragen. Der entsprechende Antrag ist über den Link Kundendienst in Ihrem FloraQueen-Konto unter Angabe Ihrer Kontaktdaten zu stellen.
Im Fall von Qualitätmängeln bitten wir Sie, ein Digitalfoto des gelieferten Produktes an uns zu senden. Bitte schildern Sie die Beschreibung des Problems HIER, und geben Sie uns ihre Bestellnummer an.


Falls Sie uns aus irgendwelchen Gründen falsche Daten zu Ihrer Kreditkarte bzw. Zahlungsform angeben, können wir Ihre Bestellung nicht verarbeiten und daher nicht abwickeln und zustellen.
In derartigen Fällen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. FloraQueen übernimmt jedoch keine Verantwortung für Probleme, die ggf. daraus entstehen.


Wenn Sie Ihre Bestellung mindestens fünf Werktage vor dem vorgesehenen Lieferdatum stornieren, haben Sie das Recht auf Rückzahlung des bezahlten Gesamtbetrags. Falls z.B. Ihre Bestellung am 16. März geliefert werden sollte, müssen Sie uns am 10. März vor 19 Uhr (MEZ) kontaktieren.
Wenn Sie zwischen fünf und zwei Werktagen vor der Lieferung stornieren, wird vom Rückzahlungsbetrag eine Verwaltungsgebühr von sechs Euro abgezogen. Falls z.B. Ihre Bestellung am 16. März geliefert werden sollte, müssen Sie uns am 13. März vor 19 Uhr (MEZ) kontaktieren. Wenn die Bestellung weniger als zwei Werktage vor der Lieferung storniert wird, wird der Betrag nicht rückerstattet.


Lieferdatum und Lieferzeit
Für Produkte aus der Kategorie Geschenke werden kein Lieferdatum und keine Lieferzeit gewährleistet.
Wenn Sie die Standardlieferung wählen, wird Ihr Geschenk innerhalb von 2 bis 3 Werktagen geliefert, sofern Ihre Bestellung vor 16 Uhr (MEZ) erfolgt.
Wenn Sie die Eillieferung wählen, wird Ihr Geschenk innerhalb von 1 bis 2 Werktagen geliefert, sofern Ihre Bestellung vor 16 Uhr (MEZ) erfolgt.
Für den Versand von Geschenken nach Spanien und Portugal steht nur die Option der Eillieferung zur Verfügung.
Änderungen und Stornierungen
Bestellungen von Geschenken können nicht geändert oder storniert werden.


Falls Sie aus irgendeinem Grund zwei oder mehr gleiche Bestellungen aufgegeben haben und uns verständigen, erhalten Sie den Gesamtbetrag der doppelten Bestellung rückerstattet, sofern unser Florist das Produkt noch nicht zusammengestellt bzw. geliefert hat.


In manchen Fällen ist es möglich, dass unserem Floristen einer oder mehrere Artikel, die in der Beschreibung des Straußes angegeben sind, nicht zur Verfügung stehen, sodass er diese durch gleichwertige oder höherwertige Produkte ersetzen muss.
Falls die Hauptblumenart des Straußes ersetzt werden muss, werden wir versuchen, Sie zu kontaktieren; falls wir Sie nicht erreichen, wird das Ersatzprodukt verwendet, um Verzögerungen bei der Lieferung Ihrer Bestellung zu vermeiden. Eine Ausnahme von dieser Regel bilden Rosen, die ohne Ihre vorherige Bestätigung nie ersetzt werden.
Falls unserem Floristen ein bestimmtes Zusatzprodukt nicht zur Verfügung steht, erfolgt die Lieferung ohne dieses Produkt und Sie erhalten den entsprechenden Betrag rückerstattet.


Unser Florist kann Farbänderungen bei den Blumen vornehmen, sofern die auf der Webseite angegebene Gesamtfarbe des Straußes beibehalten wird.
Wir gewährleisten jedoch nicht, dass der Farbton genau dem in der Abbildung gezeigten entspricht. Ein rosa Strauß kann zum Beispiel in einem blasseren oder intensiveren Farbton geliefert werden.
Im Fall von stärkeren Farbänderungen versuchen wir, uns mit Ihnen in Verbindung zu setzen, um Sie davon zu informieren. Wenn dies nicht möglich ist, wird die Farbänderung vorgenommen, um Verzögerungen bei der Lieferung der Bestellung zu vermeiden.


Die Erfüllung von Sonderwünschen wird von uns in keinem Fall gewährleistet. Falls wir einen Sonderwunsch nicht erfüllen können, haben Sie kein Recht auf Rückzahlung.

Datenschutz
Lieferbedingungen


In Zeiten mit sehr hohem Auftragsumfang (wie z. B. zu Weihnachten oder am Valentinstag) können Änderungen zu den oben genannten Bedingungen gelten:
Änderungen und Stornierungen: Die Abwicklung von Änderungen und Stornierungen von Bestellungen kann nicht gewährleistet werden, selbst wenn diese innerhalb des oben angegebenen Zeitraums mitgeteilt werden.
Lieferzeit: Die Lieferung am Vormittag oder Nachmittag kann nicht gewährleistet werden, selbst wenn Sie während des Kaufvorgangs den Zeitbereich wählen können.
In manchen Fällen kann die Lieferung Ihrer Bestellung zum gewählten Datum nicht gewährleistet werden; in diesem Fall wird während des Kaufvorgangs eine entsprechende Warnung angezeigt und die Lieferung erfolgt zum nächstmöglichen Datum.