Abhängig vom Lieferdatum, der Lieferzeit und vom Lieferort, wird Ihre Bestellung von einem unserer lokalen Floristen oder von unserem Logistik-Center versendet.
 

Die Liefergebühren sind nicht im Produktpreis inkludiert, werden aber während des Bestellvorgangs hinzugefügt und im letzten Bestellschritt angezeigt. Besagte Kosten variieren je nach Lieferdatum und Lieferzeit, für gewöhnlich, werden jedoch zwischen 7€ und 14€ berechnet.
 

Wir können keine genaue Lieferzeit garantieren, da diese von der Verfügbarkeit unserer Logistikpartner und lokalen Blumengeschäften abhängt. In manchen Fällen können Sie jedoch zwischen "morgens" (vor 14:00 Uhr) und "nachmittags" (nach 14:00 Uhr) wählen. Dies hängt jedoch immer vom Lieferdatum und dem Lieferort ab. Bitte beachten Sie, dass, falls eine Bestellung aufgrund eines nationalen Feiertages nicht geliefert werden kann, Sie keinerlei Anspruch auf eine Rückerstattung haben.
 

Bestellungen, die an Krankenhäuser, Hotels, Aufenthaltsheime, Unternehmen oder öffentlich Gebäude geliefert werden, nicht garantiert werden können, jedoch in den meisten Fällen normal geliefert werden. Wenn Ihre Bestellung in eine der genanten Einrichtungen geliefert werden soll, so übermitteln Sie uns doch bitte die Telefonnummer der Einrichtung, sowie so viele Informationen wie möglich. Im Falle einer Lieferung in ein Krankenhaus ist sowohl die Abteilung des Krankenhauses, als auch die Zimmernummer von Nöten. Bitte beachten Sie, dass in vielen Krankenhäusern keine Lieferung in Krankenzimmer möglich ist und sogar manchmal aufgrund von Allergikern eine Lieferung in ein Krankenhaus gänztlich untersagt ist. Bitte fragen Sie vor der Bestellung beim jeweiligen Krankenhaus an. Wenn Sie eine Bestellung in ein Hotel aufgeben möchten, so brauchen wir, wenn möglich, die Zimmernummer und den Namen der Person, unter der die Buchung getätigt wurde. Wenn der Empfänger in derWohnung/dem Haus einer anderen Person lebt, so benötigen wir auch hier den Namen, den man am Klingelschild vorfindet. Bitte beachten Sie, dass wir an keine PO BOX senden können. FloraQueen kann keine Rückerstattung veranlassen, wenn eine Lieferung aufgrund einer oder mehrerer dieser Umstände nicht möglich ist.
 

Um Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen, nutzen Sie bitte Ihren FloraClub Account. Sie sind in der Lage Lieferadresse, Kartennachricht und Lieferdatum zu ändern. Allerdings müssen diese Änderungen mindestens 2 Werktage vor dem ausgewählten Liefertermin getätigt werden. Beispielsweise haben Sie eine Lieferung für den 16. März beantragt, so müssen Sie die Änderungen spätestens am 13. März um 19:00 Uhr (CET) tätigen. Im Falle von Geschenkbestellungen gilt das Gleiche. Sie sollten uns so schnell wie möglich kontaktieren, denn sobald die Lieferung vorbereitet wird, können wir keine Änderungen mehr vornehmen.
 

Wenn Sie Ihre Bestellung mindestens fünf Werktage vor dem vorgesehenen Lieferdatum stornieren, haben Sie das Recht auf Rückzahlung des bezahlten Gesamtbetrags. Falls z.B. Ihre Bestellung am 16. März geliefert werden sollte, müssen Sie uns am 10. März vor 19 Uhr (MEZ) kontaktieren.
Wenn Sie zwischen fünf und zwei Werktagen vor der Lieferung stornieren, wird vom Rückzahlungsbetrag eine Verwaltungsgebühr von 10 Euro abgezogen. Falls z.B. Ihre Bestellung am 16. März geliefert werden sollte, müssen Sie uns am 13. März vor 19 Uhr (MEZ) kontaktieren. Wenn die Bestellung weniger als zwei Werktage vor der Lieferung storniert wird, wird der Betrag nicht rückerstattet.
 

Die Erfüllung von Sonderwünschen wird von uns in keinem Fall gewährleistet. Falls wir einen Sonderwunsch nicht erfüllen können, haben Sie kein Recht auf Rückzahlung.
 

Unsere Blumensträuße sind handgemacht und einzigartig. Es gibt daher keine zwei völlig gleichen Sträuße. Wir sind sehr bemüht, eine maximale Übereinstimmung der Sträuße mit den Fotos und Produktbeschreibungen zu erreichen. Kleine Abweichungen zu den Abbildungen können auftreten, das Produktkonzept und die Produktqualität sind jedoch stets gewährleistet.
Die Bilder, die wir zur Illustration unserer Zusatzprodukte einsetzen, sind Abbildungen derselben und stehen für keine bestimmte Marke. Diese Produkte werden von unseren Blumenhandlungen aus versandt; ihre Verfügbarkeit ist abhängig von Saison und Lagerbestand.
 

Von Zeit zu Zeit wird es vorkommen, dass unsere lokalen Floristen möglicherweise manche Dinge, die normalerweise im Angebot sind, nicht haben. Wenn dies der Fall ist, werden sie durch gleichwertige oder höherwertige ähnliche Artikel ersetzt. Sollte der Grossteil des Strausses nicht vorhanden sein, so werden wir Sie versuchen zu kontaktieren, falls dies jedoch nicht gelingt, werden wir mit der Bestellung fortfahren, um zusätzliche Verzögerungen zu umgehen. Nichtsdestotrotz werden Rosen niemals durch andere Blumen ersetzt ohne Sie vorher zu fragen. Bitte beachten Sie, dass, wenn wir innerhalb von 24 Stunden nichts von Ihnen hören, der Auftrag weiter bearbeitet wird, um zusätzliche Verzögerungen zu vermeiden. Wenn unser Florist ein bestimmtes Geschenk nicht hat, wird es durch ein anderes, ähnliches vorrätiges ersetzt und es wird Ihnen die Differenzsumme zurückerstattet.
 

Unsere Floristen dürfen Änderungen an den Farben der Blumen vornehmen, aber werden den Strauss im Ganzen nicht stark vom aussehen abändern. Ausserdem können wir nicht garantieren, dass die Farbe der Blumen perfekt mit der auf unserer Website Gezeigten übereinstimmt. Sollten wir stärkere Änderungen an den Farben vornehmen, werden wir Sie vorher versuchen zu kontaktieren. Falls dies jedoch nicht möglich ist, so werden wir fortfahren, um Verzögerungen zu vermeiden.
 
Qualitätsbeschwerden

Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie innerhalb von zwei Werktagen nach dem Lieferdatum reklamieren und eine Rückzahlung beantragen. Der entsprechende Antrag ist über den Link Kundendienst in Ihrem FloraQueen-Konto unter Angabe Ihrer Kontaktdaten zu stellen.

Im Fall von Qualitätmängeln bitten wir Sie, ein Digitalfoto des gelieferten Produktes an uns zu senden. Bitte schildern Sie die Beschreibung des Problems HIER, und geben Sie uns ihre Bestellnummer an.
 
Verspätete Lieferungen

Wenn wir Ihre Bestellung aus Gründen, die in unserem Einflussbereich stehen, nicht zum vereinbarten Datum liefern, haben Sie das Recht auf vollständige Rückzahlung der Blumen, auf keinen Fall der Zusatzprodukten. Bei Lieferverzögerungen wird der Kunde umgehend informiert (telefonisch und via E-Mail).

Wenn wir Ihre Bestellung aus Gründen, die nicht in unserem Einflussbereich stehen (zum Beispiel, wenn der Empfänger nicht anwesend ist), nicht rechtzeitig liefern, so haben Sie kein Recht auf Rückzahlung. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen; in derartigen Fällen hinterlassen wir eine Nachricht, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.
 

Wenn Sie bei der Aufgabe der Bestellung eine falsche oder unvollständige Lieferadresse angeben, können wir die Lieferung Ihrer Bestellung nicht gewährleisten. Wenn wir feststellen, dass die angegebenen Informationen nicht richtig sind, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die Daten zu bestätigen bzw. zusätzliche Angaben einzuholen. Bitte beachten Sie, dass die Änderung der Lieferdaten mindestens zwei Werktage vor der vorgesehenen Lieferung erfolgen muss. Falls z.B. Ihre Bestellung am 16. März geliefert werden soll, müssen Sie uns am 13. März vor 19 Uhr (MEZ) kontaktieren.

FloraQueen übernimmt keine Verantwortung, wenn Ihre Bestellung aufgrund falscher oder unvollständiger Informationen nicht geliefert werden kann. In diesem Fall haben Sie daher kein Recht auf Rückzahlung.
 

Wenn der Empfänger die Annahme einer Lieferung verweigert, egal aus welchen Gründen, haben Sie kein Recht auf Rückzahlung des Bestellbetrags.
 

Falls der Empfänger das Paket nicht innerhalbd er gegebenen Zeit abholt, so wird es an FloraQueen zurückgesendet. Sobald es angekommen ist, erhalten Sie eine komplette Rückerstatung. Das trifft jedoch nicht bei der Bestellung von Geschenken die frische Blumen enthalten zu.
 

Sie sind berechtigt Ihr Produkt innerhalb von 15 Werktagen an folgende Adresse zurückzusenden, wenn Sie nicht zufrieden sind: FLORAQUEEEN
Mercabarna-flor
Crta. Antigua de Valencia (B-204), nr. 1
Local 226bis
08830 Sant Boi de Llobregat Für alle zusätzlichen Kosten wird FloraQueen nicht aufkommen, sondern eine rabatt in entsprechender Höhe für Ihren nächsten Einkauf anbieten.
 

Falls Sie aus irgendeinem Grund zwei oder mehr gleiche Bestellungen aufgegeben haben und uns verständigen, erhalten Sie den Gesamtbetrag der doppelten Bestellung rückerstattet, sofern unser Florist das Produkt noch nicht zusammengestellt bzw. geliefert hat.
 

Auch, wenn es die Option gibt, den Preis der Bestellung in anderen Währungen einzusehen, werden wir immer in Euro abbuchen. FloraQueen zeigt den Preis in anderen Währungen, jedoch sind die Umrechnungen nur Annäherungen. FloraQueen ist nicht verantwortlich, falls Ihr Finanzinstitut Gebühren verlangt.
 

In Zeiten mit sehr hohem Auftragsumfang (wie z. B. zu Weihnachten oder am Valentinstag) können Änderungen zu den oben genannten Bedingungen gelten:

Änderungen und Stornierungen: Die Abwicklung von Änderungen und Stornierungen von Bestellungen kann nicht gewährleistet werden, selbst wenn diese innerhalb des oben angegebenen Zeitraums mitgeteilt werden.

Lieferzeit: Die Lieferung am Vormittag oder Nachmittag kann nicht gewährleistet werden, selbst wenn Sie während des Kaufvorgangs den Zeitbereich wählen können.

In manchen Fällen kann die Lieferung Ihrer Bestellung zum gewählten Datum nicht gewährleistet werden; in diesem Fall wird während des Kaufvorgangs eine entsprechende Warnung angezeigt und die Lieferung erfolgt zum nächstmöglichen Datum.